CDU-Fraktion Pankow fordert Unterstellmöglichkeit am S-Bahnhof Buch

Bildunterschrift: David Paul;
Bildrechte: Pavol Putnoki 
Bildunterschrift: David Paul; Bildrechte: Pavol Putnoki

Die CDU-Fraktion Pankow will Fahrgäste am S-Bahnhof Buch besser vor widrigem Wetter schützen. Mit einem Antrag des Bezirksverordneten David Paul fordert sie das Bezirksamt Pankow auf, sich gegenüber den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) dafür einzusetzen, an der Bushaltestelle in der Wiltbergstraße ein Wartehäuschen zu errichten. Zuerst hatte die Seniorenunion Pankow auf das Fehlen einer Unterstell-möglichkeit hingewiesen.  

Die Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke in Buch werden noch mindestens bis zum Januar 2024 andauern. Im Anschluss daran sollen noch weitere Baumaßnahmen im Bereich der Wiltbergstraße, der Karower Chaussee und der Straße Am Sandhaus folgen, sodass der Bus am S-Bahnhof bis auf Weiteres nur an einer provisorischen Haltestelle auf Höhe der Wiltbergstraße 25 hält. Diese verfügt bislang jedoch über keinerlei Unterstellmöglichkeit.  

„Damit sich die Wartenden an der Bushaltestelle vor allem in der nun beginnenden kalten Jahreszeit besser vor Regen und Wind schützen können, sollte hier zumindest ein temporäres Wartehäuschen errichtet werden“, so David Paul. „Der Antrag wurde von der BVV Pankow im September beschlossen. Ich hoffe, die BVG reagiert nun schnell und lässt dort schon bald niemanden mehr im Regen stehen.“