Johannes Kraft MdA unterstützt Neugestaltung von Karower Schulgelände

Bildunterschrift: Johannes Kraft MdA mit Helfern; 
Bildrechte: Johannes Kraft MdA 
Bildunterschrift: Johannes Kraft MdA mit Helfern; Bildrechte: Johannes Kraft MdA

Der Karower CDU-Abgeordnete Johannes Kraft hat eine Aktion zur Verbesserung des Schulgeländes der Grundschule Alt-Karow unterstützt. Gemeinsam mit zahlreichen Eltern, Lehrern und Schülern hat er dazu am vergangenen Donnerstag die Hecken, Beete und Gebüsche auf dem Pausenhof der Schule instandgesetzt. Zuvor hatte die Schulleiterin, Frau Aster, Kraft bei einem Vor-Ort-Termin auf den schlechten Zustand der Grünanlagen hingewiesen, dieser versprach schnelle Hilfe. Diese Aktion war ein erster Schritt. Weitere Aktionen, um die Situation auf dem Schulgelände sind bereits in Planung. Gemeinsam mit dem Vorstand der Kleingartenanlage Alt-Karow und der Bürgerstiftung Karow wird noch in diesem Jahr damit begonnen, einen Schulgarten anzulegen, der mit einem Naturlehrpfad gekoppelt werden soll.  

„Ich habe mich der Sache sehr gerne angenommen. Vielen Dank an die zuständige Stadträtin Manuela Anders-Granitzki und das Pankower Straßen- und Grünflächenamt, welche die Aktion mit Mutterboden unterstützt haben“, so Johannes Kraft. „Ganz besonders möchte ich mich aber bei den Eltern bedanken, die zahlreich mitgeholfen haben und auch bei all den Schülerinnen und Schülern, die ihren ersten Sommerferientag darauf verwendet haben, um ihre eigene Schule zu verschönern! Ganz besonders freue ich mich schon auf die gemeinsamen Aktivitäten rund um den neuen Schulgarten.“